Hallo! Noch Fragen?

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe? Fordern Sie hier einfach einen Rückruf an und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Social Software

Moderner, schneller und unternehmensübergreifend zusammenarbeiten - IBM Connections

IBM Connections ist eine Social-Software-Plattform und ermöglicht Ihnen, die richtigen Personen zu den richtigen Themen und Innovationen einzubinden. So erzielen Sie bessere Ergebnisse und Ihr Team arbeitet schnell und effizient.

IBM Connections bietet folgende Funktionen, die integriert werden können:

  • Profiles (ein Unternehmensverzeichnis)
  • Files (Austausch von Datendateien)
  • Wikis
  • Blogs
  • Communities

Diese Funktionen stehen Ihnen mit umfangreichen Social-Analytics-Tools zur Verfügung. Und das auf allen Endgeräten. So lässt sich jede Unternehmensstrategie im Bereich Mobility unterstützen – ob mit vorgeschriebene Unternehmensgeräte oder für BYOD (Bring-your-own-device).

Video abspielen

What's New with IBM Connections 5.5
Lernen Sie die Features kennen, die in der neuen IBM Connections 5.5 Version verfügbar sind

IBM Connections

Interne Zusammenarbeit, Kunden- und Lieferantenaktionen

Gestalten Sie mit IBM Connections die interne Zusammenarbeit und die Kunden- und Lieferanteninteraktionen neu. Indem Sie Ihre Kunden und Lieferanten  projekt-oder abteilungsbezogen in die einzelnen „Communities“ oder sonstigen Funktionalitäten einladen und integrieren.


Vielfältige Nutzungsmöglichkeiten dank Kompatibilität mit diversen Microsoft Anwendungen

Zudem kann IBM Connections durch Anwendungen anderer Anbieter erweitert und ergänzt werden – auch diverse Microsoft Anwendungen lassen sich kombinieren.

IBM Connections ist eine attraktive Social-Plattform, die vielfältige Kombinations- und Nutzungsmöglichkeiten mit folgenden Vorteilen vereint:

  • Mehr Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit für Ihr Unternehmen durch die bessere Nutzung von Social Computing
  • Verbesserung der Produktivität und Senkung der Kosten durch
    - eine sichere Umgebung
    - einen nativen Clientzugriff
    - ein breites Spektrum von mobilen Endgeräten und Tablets
  • Bessere Nutzbarkeit von wichtigen Unternehmensinhalten
Avnet und IBM Connections
Social Software von IBM erleichtert Kommunikation und Zusammenarbeit 

Optimal abgestimmte Lizenzen für die Bedürfnisse Ihres Unternehmens

Wählen Sie aus den Lizenzalternativen OnPremise oder Cloud diejenige, die am besten zu Ihrer Unternehmensituation passt. Je nach Szenario machen hier unterschiedliche Promotions, Sales Plays oder Lizenzen Sinn. 

Die Cloud – „Service aus der Steckdose“

IBM Connections können Sie auch über die Cloud nutzen. Das ermöglicht Ihrem Unternehmen eine schnellere und einfachere Zusammenarbeit über Firewalls hinweg. Die gemeinsame Datennutzung über die Cloud beschleunigt kurzfristige Projekte, ohne das interne Datenvolumen zu belasten. 

Wenn Sie noch unsicher sind, was Ihnen eine Social-Plattform bringt und wie Sie diese nutzen können, bietet die Cloud eine schnelle Alternative im Vergleich zu aufwendigen Proof-of-Concepts.


Folgende Cloud-Modelle stehen Ihnen bei IBM Connections zur Verfügung:

  • Connections Social Cloud (Profile, Files, Communities, Activities, Formulare und Chat etc. Filestore 1TB)
  • Connections Cloud S2 (hierbei handelt es sich um Connections Social Cloud mit dem Zusatz Connections Meetings for Enterprise Deployment Externe Teilnehmer können als kostenlose Gäste eingeladen werden)
  • Connections Cloud S1 (hierbei handelt es sich um Connections Cloud S2 mit dem Zusatz SmartCloud Notes, Zugriff via Traveler, sowie Docs zum Editieren von Dokumenten im Browser)
Flexibel durch die Cloud
Setzen Sie IBM Connections genau nach Ihren Bedürfnissen ein

Ihr Ansprechpartner

Andrea Schmidt

Business Development Manager
IBM Software  

Andrea.Schmidt@avnet.com

0215 3733 217

Andrea Schmidt